Rebranding für die Global Gruppe

Herausforderung

Die Global Gruppe ist ein europaweit tätiges Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen, das seine visuelle Identität grundlegend erneuern wollte. Ziel war es, das alte, angestaubte Corporate Design zu modernisieren und an die aktuelle Markenwahrnehmung anzupassen.

Corporate Design der Global Gruppe – definierte Farbwelt, Typografie und Gestaltungssystem.
Corporate Design der Global Gruppe – definierte Farbwelt, Typografie und Gestaltungssystem.
Gestaltung

Wir entwickelten ein neues Erscheinungsbild mit prägnantem Logo, modernen Farbverläufen und einer starken, menschlichen Bildsprache. Klare Typografie und strukturierte Layouts schaffen Orientierung und vermitteln zugleich Dynamik und Vertrauen. So entstand eine Corporate Identity, die Seriosität und Modernität in ein zeitgemäßes Gleichgewicht bringt.

Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Logo Design für die Global Gruppe – modernes, klares Wortzeichen als Teil des neuen Corporate Designs.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Farb- und Designelemente des Corporate Designs der Global Gruppe – klare, strukturierte Markenästhetik.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Geschäftsausstattung der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Editorial Design für den Geschäftsbericht der Global Gruppe mit neuem Logo, Typografie und reduziertem Designsystem.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Digitale Anwendung des Corporate Designs – Website-Layout und UI-Design der Global Gruppe.
Key Visual zur Markenidentität der Global Gruppe – modernes, urbanes Markenbild mit klarer Struktur.
Key Visual zur Markenidentität der Global Gruppe – modernes, urbanes Markenbild mit klarer Struktur.
Key Visual zur Markenidentität der Global Gruppe – modernes, urbanes Markenbild mit klarer Struktur.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.
Logo-Anwendung im Raum – Corporate Signage und Branding der Global Gruppe.

© Studio Felix Ernesti

STUDIO FELIX ERNESTI

Felix Ernesti
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin

+49 173 343 90 41
mail@studioernesti.de



LinkedIn

© Studio Felix Ernesti

STUDIO FELIX ERNESTI

Felix Ernesti
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin

+49 173 343 90 41
mail@studioernesti.de


LinkedIn