Che I & II – Film Plakat Design

Herausforderung

Für Central Film entstand das Posterdesign zur zweiteiligen Filmbiografie „Che“ von Steven Soderbergh. Ziel war es, die historische und symbolische Dimension der Figur Che Guevaras visuell zu verdichten – zwischen Mythos, Revolution und moderner Ikonografie.

Plakatserie für „Che I & II“ – zwei aufeinander abgestimmte Motive mit konsistenter visueller Sprache
Plakatserie für „Che I & II“ – zwei aufeinander abgestimmte Motive mit konsistenter visueller Sprache
Gestaltung

Beide Motive greifen auf starke Farbsymbolik und bewusste Referenzen zur Propagandaästhetik zurück. Die Kombination aus kontrastreicher Typografie, grafischer Strenge und reduzierter Bildsprache erzeugt eine plakative Präsenz, die den revolutionären Geist und die filmische Intensität gleichermaßen spürbar macht.

Filmplakat Design für „Che I" – reduziertes Key Visual mit starker Symbolik und klarer grafischer Komposition
Filmplakat Design für „Che I" – reduziertes Key Visual mit starker Symbolik und klarer grafischer Komposition
Filmplakat Design für „Che I" – reduziertes Key Visual mit starker Symbolik und klarer grafischer Komposition
Hauptmotiv des Filmplakats „Che II“ – ikonische Darstellung mit kontrastreicher Farbwelt und politischer Bildsprache
Hauptmotiv des Filmplakats „Che II“ – ikonische Darstellung mit kontrastreicher Farbwelt und politischer Bildsprache
Hauptmotiv des Filmplakats „Che II“ – ikonische Darstellung mit kontrastreicher Farbwelt und politischer Bildsprache
Hoodie Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Hoodie Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Hoodie Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Shopping Bag Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Shopping Bag Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Shopping Bag Design für „Che I & II“ – grafische Adaption des Filmplakats mit ikonischer Bildsprache
Designentwicklung für „Che I & II“ – verschiedene Layoutstudien und gestalterische Ansätze im Vergleich
Designentwicklung für „Che I & II“ – verschiedene Layoutstudien und gestalterische Ansätze im Vergleich
Designentwicklung für „Che I & II“ – verschiedene Layoutstudien und gestalterische Ansätze im Vergleich

© Studio Felix Ernesti

STUDIO FELIX ERNESTI

Felix Ernesti
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin

+49 173 343 90 41
mail@studioernesti.de



LinkedIn

© Studio Felix Ernesti

STUDIO FELIX ERNESTI

Felix Ernesti
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin

+49 173 343 90 41
mail@studioernesti.de


LinkedIn